Ferienbetreuung

Auch in diesem Jahr gibt es ein Ferienprogramm 2020!

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,
 
das vergangene Schuljahr war nun wirklich sehr turbulent. Wer hätte gedacht, dass unsere Schülerinnen und Schüler mal so eine lange Zeit zu Hause „zur Schule gehen“ würden!? Nach den ganzen Anstrengungen haben sich alle die Sommerferien reichlich verdient und das tolle Wetter lässt die Vorfreude auf die Erholung zusätzlich wachsen!
 
Uns war und ist es ein großes Anliegen, auch in diesem Jahr den Kindern in unserer Stadt ein tolles Ferienvergnügen zu ermöglichen und die Eltern in der Betreuung ihrer Kinder zu unterstützen. Deshalb wird es in den großen Ferien wieder ein Ferienprogramm mit mehr als 80 Programmpunkten geben – wenn auch unter Corona-Bedingungen. Dabei haben wir u.a. streng auf die Gruppengröße geachtet und dass möglichst viele Punkte im Freien stattfinden. Von „A“ wie „Abenteuer zu Land und auf dem Wasser“ bis „Z“ wie „Zirkusferienkurs“ ist Vieles geboten, um die Ferien zu Hause zu einem besonderen Erlebnis zu machen!
 
Ab 27. Juni 2020 könnt ihr das Ferienprogramm hier online ansehen. Hier sind alle Informationen zu den einzelnen Programmpunkten ausführlich dargestellt und abrufbar. Eine Übersicht der Angebote des Ferienprogramms liegt außerdem im Erbacher Rathaus im Bürgerbüro, in der Stadtbücherei und in den Ortsverwaltungen aus. Wichtig ist: in diesem Jahr ist – um die Kontaktbeschränkungen einzuhalten – nur eine Online-Anmeldung möglich. Darüber hinaus werden die Kursgebühren über eine SEPA-Lastschrift eingezogen.
Anmeldeschluss für das Ferienprogramm ist der 12. Juli 2020.
 
Bitte beachtet, dass die Programmpunkte auf Basis der Corona-Verordnung Anfang Juni 2020 organisiert wurden. Spätere Lockerungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Andererseits kann es zu Corona-bedingten nachträglichen Einschränkungen und Absagen bei unserem Ferienprogramm kommen. In solchen Fällen erhaltet ihr eine Information per E-Mail.
 
Zum Gelingen des Ferienprogramms tragen auch in diesem Jahr wieder viele fleißige Hände bei. Ohne die Unterstützung der vielen Freiwilligen könnten die Aktionen gar nicht stattfinden und viele von ihnen sind bereits seit Jahren mit großem Engagement für unsere Kinder dabei. Bei allen Vereinen, Organisationen und Privatpersonen, die sich ehrenamtlich bei unserem Ferienprogramm einbringen bedanke ich mich deshalb ganz herzlich für ihr Engagement und dass Sie auch in diesen Zeiten für die Familien in unserer Stadt da sind.
 
Euch liebe Kinder wünsche ich einen tollen Sommer, gutes Wetter und ein spannendes Ferienprogramm 2020 in Erbach.
Euer
Achim Gaus
Bürgermeister
Information

Kinder & Jugendliche

Jugendnetz
von-mir-aus