Ortschaftsrat

Fabbri Katharina
Heimstraße 1
Telefon 07305 . 92 61 67

Grether Gaudens
Hauptstraße 3
Telefon 07305 . 51 71

Interfurth-Götz Beate
Höhenblick 57
Telefon 07305 . 93 32 28
interfurth-goetz@erbach-donau.de

Mayer Thomas
Höhenblick 38
Telefon 07305 . 20 02 76 2
tmayer7@t-online.de

Münz Andreas
Höhenblick 41
Telefon 07305 . 92 19 23

Sellner Ingrid
Obere Wiesen 1
Telefon 07305 . 89 92

Schneider Stefan
Sonnenäcker 3
Telefon 07305 . 93 26 26

Aus der konstituierenden Ortschaftsratsitzung vom 17. Juli 2014

Sitzung des Ortschaftsrats Bach Wahlperiode 2014 - 2019

Tagesordnungspunkt 1: Verpflichtung

Die neu gewählten Ortschaftsräte wurden auf ihre besondere ehrenamtliche Tätigkeit hingewiesen und die Sorgfaltspflicht gegenüber unseren Bürger betont. Hervorgehoben wurde insbesondere § 17 GemO (Treuepflicht), § 18 GemO (Befangenheit), § 34 Abs. 3 GemO (Teilnahmepflicht an Sitzungen) und § 35 Abs. 2 GemO (Schweigepflicht). Die neuen Räte erhielten ein Sonderheft vom Städte- und Gemeindetag, sowie die Gemeindeordnung von Baden-Württemberg. Anschließend wurde folgende Verpflichtungsformel vorgelesen:

" Ich gelobe Treue der Verfassung, Gehorsam den Gesetzen und gewissenahfte Erfüllung meiner Pflichten, insbesondere gelobe ich die Rechte der Stadt gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl und das ihrer Einwohner nach Kräften zu fördern. "

Verpflichtet wurden die Räte per Handschlag von BM Gaus und der Ortvorsteherin.

Tagesordnungspunkt 2: Wahl des Ortsvorstehers

Frau Ingrid Sellner bat den Ortschaftsrat um Vorschläge für den neuen Ortsvorsteher. Aus dem Gremium wurde Beate Interfurth-Götz vorgeschlagen, es gab keine weiteren Vorschläge. Nach einstimmigem Beschluss wurde sie wiedergewählt.

Tagesordnungspunkt 3: Wahl der Stellvertreter

Aus dem Gremium kam als Vorschlag für den 1. Stellvertreter Andreas Münz und als 2. Stellvertreter Gaudens Grether. Es gab keine weitern Vorschläge, beide wurden einstimmig gewählt. BM Gaus bedankte sich bei allen Räten und wünschte uns allen eine gute, erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit.

Beate Interfurth-Götz
Ortsvorsteherin

Ortschaftsrat Bach Periode 2014 - 2019

Information

Geschichte, Sehenswertes ...

Alles Details zum Stadteil Bach finden Sie unter:

Zur Seite „Stadteil Bach“